Split

Split

Mein fotografisches Abbild in Dreiviertelansicht. Etwa dreihundert DIN A0 Poster in dünnere Bündel verleimt, gepresst und getrocknet. Bündel systematisch zerschnitten, umgeordnet, verleimt, gepresst und getrocknet. Die Lagen verlaufen diagonal durch den Block. Jede Lage wurde beim Verkleben gewendet, so dass immer Druck auf Druck oder Rückseite auf Rückseite aufeinander folgen. Der Block ist vertikal zerteilt. Beide Tafeln wurden gehobelt, geschliffen und gewachst.

Die Klebung bedingt eine symmetrische Spiegelung des Abbildes entlang der vertikalen Mittelachse. Die Gesichtspartie auf der rechten Tafel scheint durch das Papier hindurch und ist dadurch nicht mehr wahrnehmbar. Auf der linken Tafel ist die Visage sichtbar, da sie auf dem Papier liegt.

Goekhan Erdogan

Advertisements